www.feuerwehr-baddoberan.de
Sie haben sich getraut!

Samstag, 24.06.2006 | 12:09  


Am Dienstag, den 20.06., gab es eine Feuerwehr Hochzeit. Die beiden Kameraden Anja Metschurin und Thomas Feldhege gaben sich im Standesamt Bad Doberan das „ja“ Wort.

Die Vorbereitungen bei der Feuerwehr Bad Doberan für die Hochzeit liefen am Dienstag bereits auf vollen Touren, als die Funkmeldeempfänger und die Sirene über der Kreisstadt Bad Doberan ertönten. Die Vorbereitungen mussten wegen einem Einsatz an der Jemnitz-Schleuse unterbrochen werden. Zum Glück lief bei der Rettungsaktion des Baggerfahrers alles reibungslos ab, so dass der Einsatz gegen 14:30 beendet werden konnte und Wehrführer Wolfgang Scheil, Anja in seinem hochzeitlich geschmückten H3A Feuerwehr Oldtimer abholen konnte. Der Bräutigam Thomas wurde unterdessen, mit dem extra Chic hergerichteten Notarztfahrzeug, von seinen Kollegen des ASB Bad Doberan abgeholt.

Gegen 15:20 verließen die beiden frisch Vermählten das Standesamt und wurden zuerst von Anja’s Karneval Tanzgruppe in Empfang genommen. Danach ging es für beide durch den hergerichteten Schlauchtunnel, wo beide vom Bürgermeister Hartmut Polzin in Empfang genommen wurden. Bevor es allerdings Glückwünsche und ein kleines Präsent vom Stadtoberhaupt übereicht gab, mussten beide eine dicken Ast mit einer Säge durchsägen.
Nachdem beide diese Hürde meisterten gab es zahlreiche Glückwünsche von Kameraden und Freunden. Danach ging es mit dem Feuerwehr-Oldtimer in die Gaststätte „Bellevue“ wo die beiden den Abend bei einer Feier ausklingen ließen.

Wir wünschen euch beiden für euer gemeinsames Leben, viel Glück, Liebe und Schaffenskraft.

Die Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan



Bilder


 das festlich geschmückte Notarztfahrzeug die festlich geschmückte Feuerwehr, aus dem Oldtimer Fahrzeugpark der FF Bad Doberan 
gegen 15:20 war es soweit, die beiden frisch Vermälten verlassen das Standesamt das Brautpaar das Brautpaar 
Feuerwehrleute und Bürgermeister warten auf die frisch Vermälten und dann kommen beide... und dann kommen beide... 
der Bürgermeister leitet beide zu einer kleinen Aufgabe noch schaut der Bräutigam etwas ungläubig... ... aber nach der fachlichen Anleitung von Ehefrau Anja kann es los gehen. 
beim sägen das Stadtoberhaupt, als Chef der Feuerwehr, überreicht ein Präsent Wehrführer gratuliert 
und die Kollegen des ASB Bad Doberan gratulieren