www.feuerwehr-baddoberan.de
Besucherzahlen steigen und steigen und steigen ...

Dienstag, 15.08.2006 | 15:26  


Kaum zu glauben, aber dieses Jahr besuchten schon über 60.000 Gäste unsere Internetpräsentation. Genau 61.513 waren es bis heute. Für uns Webmaster natürlich der totale Wahnsinn. Vor allem unter Anbetracht der Tatsache das in den Gründerzeiten um das Jahr 1999 herum grade mal rund 5000 Besucher pro Jahr dieser Seite einen Besuch abstatteten. Aber die aktuelle Statistik verrät noch mehr beeindruckende Zahlen. So klickten die Besucher insgesamt fast 1,7 Millionen Mal auf einer der vielfältigen Schaltflächen rum und sahen sich dabei genau 439.351 Seiten an. All diese Seiten werden aus einer MySQL-Datenbank gefüttert und mittels eines Redaktionssystems aktuell gehalten.
Die oben genannten Daten ergab die letzte Auswertung unseres Serviceproviders.
Das Webmasterteam, bestehend aus Björn Kinner und Frank Skorupa ist sehr stolz auf diese Entwicklung und verspricht auch weiterhin aktuell die Arbeit und das Leben der FF Bad Doberan zu dokumentieren. Hilfreich erweist sich vor allem die seit kurzem beschaffte Digitalkamera. Jeder Feuerwehr sei an dieser Stelle geraten solch eine Kamera mitzuführen. Weniger aus Internetsicht, vielmehr aber zur Einsatzdokumentation kann sie sehr hilfreich sein.
Eine kleine Ankündigung sei an dieser Stelle auch erwähnt. So laufen die Vorbereitungen für einen fünften und dann sicherlich für die nächste Zeit auch erst mal letzten Webseitenrelaunch (eng. relaunch = wieder einführen). Der Trend zur einer strukturierteren und ansprechenderen Grafik soll dabei fortgesetzt werden. Vor allem aber soll endlich der Absprung von dem derzeit verwendetem Frameset geschafft werden. Diese Arbeiten werden aber sicherlich nicht vor Jahresende beginnen.

Das Webmasterteam wünscht weiterhin viel Spaß beim durchstöbern des Onlineauftrittes und freut sich über jede Rückmeldung. Denn leider bleibt ein Großteil der aktuellen Leserschaft im Verborgenen. Also, meldet euch ruhig mal.

Euer Webmasterteam


Bilder


Auswertung 2006