www.feuerwehr-baddoberan.de
Weihnachtsmann zur Besuch bei der Feuerwehr

Sonntag, 21.12.2003 | 17:59  


Traditionell schaute Knecht Ruprecht und einer seiner Engel, gespielt von Doberans Pastor Timm, bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Feuerwehr Bad Doberan vorbei.
Gut gelaunt und mit prall gefüllten Gabensack ließ er vor allem die Herzen der anwesenden Kinder höher schlagen. Aber auch die Frauen erhielten eine kleine Aufmerksamkeit. Die aktiven Kameraden bekamen zum Dank für die geleistete Arbeit im Jahr 2003 je einen gut gelungenen Fotokalender der Stadt Bad Doberan vom Bürgermeister.
Höhepunkt des Abends, neben dem Auftritt des Weihnachtsmann, war aber freilich der Wildschweinbraten. Die Kochmannschaft bereitete dazu ein köstliches Mahl mit Klößen, Rotkohl und gefüllter Birne. Noch mal vielen Dank auf diesem Weg für die Mühe.
Zum Abschluss wurden mit musikalischer Begleitung durch Pastor Timm noch das ein und andere Weihnachtslied zum Besten gegeben.
Bis in den späten Abend hinein wurde noch gemütlich beisammen gesessen.


Bilder


Der Weihnachtsmann und sein Engel Pastor Timm stimmte zu mehreren Weihnachtsliedern an Jede Frau wurde vom Weihnachtsmann beschenkt