www.feuerwehr-baddoberan.de
April! April!

Dienstag, 01.04.2008 | 07:27  


Tradition verpflichtet und so handelte es sich bei der gestrigen Meldung auch dieses Jahr zum 5 mal in Folge um einen kleinen Aprilscherz!

Parkplatz am Gerätehaus wird gebührenpflichtig

Viel wurde in den letzten Wochen über die neuen Parkgebühren für die Parkplätze in der Stadt Bad Doberan berichtet. Dabei wurden an allen öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet Parkautomaten aufgestellt, so auch auf dem Parkplatz am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan.
Kameraden die zum Einsatz eilen können sich der so genannten „Brötchentaste“ bedienen, sie erlaubt es den Kameraden für die Dauer des Einsatzes kostenlos zu parken. Während des allwöchentlichen Dienstagabends oder bei anderen Veranstaltungen muss dann aber jeder Kamerad für die Zeit der Ausbildung ein Parkticket mit entsprechendem Zeitraum lösen. Um den Ansturm bei Einsätzen zu bewältigen wurden insgesamt zwei Parkautomaten auf dem Gelände installiert.
Die beiden Automaten werden heute, um 19:30 Uhr, pünktlich zum Dienstabend feierlich durch den Bürgermeister eingeweiht und ihrer neuen Funktion übergeben.
Wir bitten alle Kameraden diese Neuerung zu beachten, da bei vergessen oder nichtlösen der Parkscheine entsprechende Verwarngelder drohen.


Bilder