www.feuerwehr-baddoberan.de
Erste Hilfe Training

Mittwoch, 18.01.2017 | 17:08  


Der Dienstabend am 17. Januar stand ganz im Zeichen der Ersten Hilfe. Die beiden Ausbilder Florian Weidt und Philipp Vanheiden hatten sich umfangreich, auf dieses wichtige Thema, für die Kameraden vorbereitet.

So wurde unter anderem neue Möglichkeiten aus der Verbandslehre gezeigt und speziell auf die Möglichkeiten aus dem eigenen Rettungsrucksack eingegangen. Erstmalig in diesem Jahr fand die Ausbildung an einem automatisierten externen Defibrillator (kurz AED) statt. So konnten die Kameraden den Umgang mit diesem kleinen Lebensretter üben.

In vielen öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen sind diese kleinen lebensrettenden Geräte im Landkreis Rostock zu finden, dazu stellt die Leitstelle Mitte eine Übersichtskarte, unter folgendem Link, bereit.


Bilder