www.feuerwehr-baddoberan.de
60 Jahre im Dienst der Wehr

Samstag, 25.02.2017 | 09:30  


Eine besondere Auszeichnung hatten Wehrführer Olaf Schulz, Bürgermeister Thorsten Semrau und Landrat Sebastian Constien auf der Jahreshauptversammlung am 24.02.2017, vorzunehmen.

Werner Junge, seit seinem 19 Lebensjahr, dem Jahr 1956, ist er Mitglied unserer Freiwilligen Feuerwehr. Jahrelang leitete er die Geschicke der Wehr und führte die Truppe der Doberaner Blauröcke als Wehrführer an. Mittlerweile geht er es zwar etwas ruhiger, als Mitglied der Ehrenabteilung an, aber ans Aufhören ist für ihn noch lange nicht zu denken. So hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Chronik der Wehr zu pflegen und weiter aufzuarbeiten. Ein Ergebnis dieser Arbeiten ist bereits, in einer im Jahr 2010 erschienen Broschüre, verewigt.

Herzlichen Glückwunsch von allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan



Bilder