www.feuerwehr-baddoberan.de
123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan

Donnerstag, 28.04.2005 | 18:23  


Nein nein, die Webmaster haben den 123 Geburtstag der FF Bad Doberan nicht vergessen. Leider fiel die am 22.04 geplante Miniparty ins Wasser und so gab es auch leider keinen Hinweis auf diesen Wichtigen Termin.
Gefeiert wurde aber trotzdem, nämlich einen Tag später am 23.04 und da denn wenigstens richtig. Die Feuerwehr Bad Doberan lud alle Kameraden, Ehepartner und Freunde, Sponsoren und Vertreter der Stadt zum Kameradschaftsabend in das Gerätehaus der Feuerwehr ein. Und wie es so üblich ist, stand nicht nur gemütliches Zusammensitzen und das ein oder andere Tänzchen auf dem Programm, auch das traditionelle Eisbein durfte nicht fehlen. Und so übertraf sich die Küchenmannschaft der FF Bad Doberan wieder einmal selbst und zauberte ein Mahl von vorzüglicher Köstlichkeit.
Ordentlich Gestärkt viel es dem DJ anschließend Sichtbar schwer die Massen zum Tanzen zu überreden. Aber auch dies sollte ihm schließlich gelingen und so war es ein rund um schöner Abend.
Der etwas verspätete Bürgermeister dankte allen Kameraden für ihre Aufopferung zum Schutz der Stadt Bad Doberan, seinen Bürgern und Gästen. Doch so einfach wollte Wehrführer Wolfgang Scheil ihn dann doch nicht ziehen lassen und bat um ein Wort zum Thema dringende Ersatzbeschaffung LF 20/10 (LF 16/12). Richtig festlegen wollte sich der Bürgermeister leider nicht und wich der Frage halb aus.
Es darf sich trotzdem schon auf das Jahr 2006 gefreut werden, wenn es heißt 124 Jahre Sicherheit und Schutz durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan. Und dann vielleicht ja mit einer festen Aussage zum Thema Ersatzbeschaffung.


Bilder


Gegen 19:00 Uhr füllt sich die umgebaute Fahrzeughalle  Bei den milden Temperaturen hielt sich die Jugend am liebsten draußen auf. 
Drinne wurde unterdessen immer mehr das Tanzbein geschwungen. Der Bürgermeister kam, doch zum neuen Löschgruppenfahrzeug wollt er so recht nichts sagen. Um so später der Abend, um so voller die Tanzfläche. Ein schöner Abend.