4. Tannenbaumverbrennen durchgeführt

Sonntag, 10.01.2016 | 13:01

Am 9. Januar wurde das 4. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Doberan durchgeführt. Auch bei der vierten Auflage hatten sich wieder viele Gäste auf dem Feuerwehrgelände eingefunden.

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Wehrführer Olaf Schulz die Veranstaltung und ließ das Feuer durch die Kameraden entzünden. Die vielen Gäste konnten sich bei alt bewährten und neuen Leckereien am Feuer aufwärmen. So gab es in diesem Jahr erstmals Pommes Frites und Bombardino, die von den Besuchern sehr gut angenommen wurden. Für die Kinder gab es wieder warmen Apfelsaft und leckeres Stockbrot das mit Hilfe der Jugendfeuerwehr über der Feuerschale gebacken wurde.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer der Stadt, Stadtvertreter Jochen Arenz der den ganzen Abend Getränke ausschenkte, der Jugendfeuerwehr und den aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan die zu diesen gelungenem Fest beigetragen haben.

4. Tannenbaumverbrennen durchgeführt 4. Tannenbaumverbrennen durchgeführt 4. Tannenbaumverbrennen durchgeführt