Einschulung Drehleiter

Mittwoch, 19.10.2022 | 13:54

Damit unserer neue Drehleiter zeitnah in Dienst gestellt werden kann, finden derzeit intensive Einschulungen der Kameraden in die neue Technik statt.

Bereits bei der Abholung im Werk in Karlsruhe haben 5 Kameraden eine Werkseinweisung in das Fahrzeug erhalten. Damit dieser Bestand zeitnah vergrößert werden konnte, fand in der vergangenen Woche eine Einschulung durch den Hersteller am Standort statt. An zwei Tagen erhielten die bestehenden und zukünftigen Maschinisten die Einweisung in das neue Hubrettungsfahrzeug.

Am gestrigen Dienstabend wurde durch Rüdiger Fuhrmann, von der MAN Niederlassung Rostock, eine Einweisung in das Fahrgestell vorgenommen. So wurden noch einmal spezielle Themen zum Fahrzeug u.a. der Steuerung der Luftfederung und des Dieselpartikelfilters eingegangen.

Am kommenden Samstag, den 22.10.2022, wird das Fahrzeug offiziell durch den Bürgermeister an die Feuerwehr bei einem kleinen Tag der offenen Tür übergeben.

Einschulung Drehleiter