Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 20.04.2024  

Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20/16

Dienstag, 20.06.2006 | 10:53  


Heute erreichte uns die lange ersehnte eMail aus dem Ziegler Werk in Giengen an der Brenz. Kurzer Rückblick. Die Firma Ziegler gewann im März dieses Jahres die Ausschreibung zur Lieferung eines neuen Löschgruppenfahrzeuges für die Feuerwehr Bad Doberan. Damit setzte sie sich gegen namenhafte Mitbewerber wie Rosenbauer und Schlingmann durch.
Als erstes Los lieferte nun die Firma MAN das Fahrgestell. Dies ist bereits in Feuerwehr Rot RAL 3000 lackiert.
Die Firma Ziegler wird nun die Fahrerkabine verlängern und eine Mannschaftskabine zur Aufnahme einer Löschgruppe (9 Feuerwehrmänner) schaffen. Anschließend erfolgt der feuerwehrtechnische Aufbau. Als Highlight wird das Fahrzeug mit einer CAFS-Löschanlage zur effektiveren Brandbekämpfung versehen.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei unserem zuständigen Ziegler-Außendienstmitarbeiter Herrn Wothe für die schnelle Bereitstellung der Bilder. Wir hoffen auch in nächster Zeit Bilder vom gut 800km entfernten LF präsentieren zu können.

Link zur Firma Albert Ziegler GmbH & Co. KG hier



Bilder


Fahrgestell MAN 14.220 im frischen Morgentau. - Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20/16 Noch etwas nackt, aber mit ein bißchen Phantasie sehr vielversprechend. - Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20/16 Der Beweis, also wirklich kein später Aprilscherz. - Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20/16 


« vorheriger Artikel «
Tim Schwanbeck neuer gewählter Gruppenführer - 15.06.2006
» nächster Artikel »
Bush übernachtet voraussichtlich in Heiligendamm - 22.06.2006








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren