Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 20.04.2024  

Abschied Jörg Nöchel

Montag, 12.11.2007 | 14:16  


Seit Anfang dieses Jahres verstärkte der hessische Kamerad Jörg Nöchel die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan. Der eigentlich aus Bad Vilbel kommende Jörg, war im Auftrag seines Arbeitsgebers bei der Glashäger Brunnen GmbH beschäftig. Bereits in seiner Heimatstadt Frankenberg (Eder) war er Mitglied der Feuerwehr. Somit war Bad Doberan Jörgs dritte Feuerwehrstation.

Schnell eroberte sich der Gruppenführer in den Reihen der Kameraden sein vertrauen. Dabei stand er immer wieder mit seinem reichhaltigen Wissen und Erfahrungen zur Seite. Gerade beim Wehrführerwechsel und bei der Absicherung des Weltwirtschaftsgipfels konnte man auf ihn bauen. Für jeden hatte er ein offenes Ohr und kümmerte sich auch um Probleme. Auf seine Initiative hin
wurde unter anderem der gesamte Hydrantenplan der FF Bad Doberan überarbeitet und neu organisiert. Ende September hieß es dann leider Abschied nehmen, sein Arbeitsauftrag in Bad Doberan lief aus und so musste er wieder in seinen Firmenstammsitz nach Bad Vilbel zurückkehren.

Die Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan überbrachten ihm ein herzliches Dankeschön für die „Aufbauhilfe Ost“. Ein Feuerwehrbuch und eine große Foto-Collage wurden Jörg zu seinem Abschied übergeben, die einen Ehrenplatz bei ihm gefunden haben.

An dieser Stelle noch einmal ein herzlich Dankeschön.
Jörg du bist jederzeit wieder in Bad Doberan willkommen.

Dein Webteam der FF Bad Doberan

Björn & Frank

Bericht: BK,FS
Freigabe: AH


Bilder


Geschenk zum Abschied - Abschied Jörg Nöchel Wehrführer Olaf Schulz überreicht ein Präsent an Jörg - Abschied Jörg Nöchel Jörg Nöchel - Abschied Jörg Nöchel 
Jörg beim G8 Einsatz im ELW in seiner Funktion Gruppenführer z.b.V. - Abschied Jörg Nöchel Abschiedsfotocollage (in A3). Erarbeitet durch Juliane und Frank - Abschied Jörg Nöchel 


« vorheriger Artikel «
Gefahrguttag 2007 - 23.10.2007
» nächster Artikel »
Jugendfeuerwehr begleitet Laternenumzug - 14.11.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren