Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 29.03.2024  

OZ: 60 Brandschützer konnten Wohnhaus nicht retten

Montag, 13.02.2006 | 00:00  


Kröpelin. Ein Feuer brach am späten Freitagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in einem Haus in der Mühlenstraße in Kröpelin aus. Die freiwillige Feuerwehr der Schusterstadt war rasch zur Stelle, nachdem Wehrführer Claus Kröplin zuvor ein Bild der Situation gemacht hat. Schnell stellte sich heraus, dass die ortsansässigen Brandschützer das Feuer nicht ohne die Hilfe anderer Wehren in den Griff bekommen würde. Darum wurden zusätzlich die Retter aus Bad Doberan, Altenhagen, Schmadebeck-Groß Siemen und Jennewitz-Diedrichshagen alarmiert. Auch die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Kühlungsborn, die den Einsatz während eines Übungsabends über Funk verfolgten, standen bereit. Sie mussten aber nicht gerufen werden. Nach Aussage des Kröpeliner Wehrführers Claus Kröplin waren insgesamt rund 60 Kameraden im Einsatz. Durch einen gezielten Innenangriff konnte ein Ausbreiten des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Der aufgebrachte Hauseigentümer sei vorübergehend ins Krankenhaus gebracht worden, damit er die Löscharbeiten nicht stören könne. Später sei der Eigentümer bei seiner Schwester untergekommen. Nach Einschätzung des Wehrführers ist das Haus nicht mehr zu retten. Insgesamt waren die Kameraden in der Nacht viermal am Unglücksort, um kleinere Brandnester zu löschen. TRI

OZ vom 13.02.2006



« vorheriger Artikel «
LF 20/16 Rosenbauer - 10.02.2006
» nächster Artikel »
Mitgliederversammlung tagte - 17.02.2006








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren