Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 20.04.2024  

123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan

Donnerstag, 28.04.2005 | 18:23  


Nein nein, die Webmaster haben den 123 Geburtstag der FF Bad Doberan nicht vergessen. Leider fiel die am 22.04 geplante Miniparty ins Wasser und so gab es auch leider keinen Hinweis auf diesen Wichtigen Termin.
Gefeiert wurde aber trotzdem, nämlich einen Tag später am 23.04 und da denn wenigstens richtig. Die Feuerwehr Bad Doberan lud alle Kameraden, Ehepartner und Freunde, Sponsoren und Vertreter der Stadt zum Kameradschaftsabend in das Gerätehaus der Feuerwehr ein. Und wie es so üblich ist, stand nicht nur gemütliches Zusammensitzen und das ein oder andere Tänzchen auf dem Programm, auch das traditionelle Eisbein durfte nicht fehlen. Und so übertraf sich die Küchenmannschaft der FF Bad Doberan wieder einmal selbst und zauberte ein Mahl von vorzüglicher Köstlichkeit.
Ordentlich Gestärkt viel es dem DJ anschließend Sichtbar schwer die Massen zum Tanzen zu überreden. Aber auch dies sollte ihm schließlich gelingen und so war es ein rund um schöner Abend.
Der etwas verspätete Bürgermeister dankte allen Kameraden für ihre Aufopferung zum Schutz der Stadt Bad Doberan, seinen Bürgern und Gästen. Doch so einfach wollte Wehrführer Wolfgang Scheil ihn dann doch nicht ziehen lassen und bat um ein Wort zum Thema dringende Ersatzbeschaffung LF 20/10 (LF 16/12). Richtig festlegen wollte sich der Bürgermeister leider nicht und wich der Frage halb aus.
Es darf sich trotzdem schon auf das Jahr 2006 gefreut werden, wenn es heißt 124 Jahre Sicherheit und Schutz durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan. Und dann vielleicht ja mit einer festen Aussage zum Thema Ersatzbeschaffung.


Bilder


Gegen 19:00 Uhr füllt sich die umgebaute Fahrzeughalle - 123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan 123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan Bei den milden Temperaturen hielt sich die Jugend am liebsten draußen auf. - 123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan 
Drinne wurde unterdessen immer mehr das Tanzbein geschwungen. - 123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan Der Bürgermeister kam, doch zum neuen Löschgruppenfahrzeug wollt er so recht nichts sagen. - 123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan Um so später der Abend, um so voller die Tanzfläche. Ein schöner Abend. - 123 Jahre Feuerwehr Bad Doberan 


« vorheriger Artikel «
Zwei neue Truppführer - 28.04.2005
» nächster Artikel »
5 neue Truppmänner - 30.04.2005








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren