Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
135 Jahre Feuerwehr 1882-2017 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Sonntag, der 22.10.2017  

Jugend trainiert Feuer löschen

Samstag, 29.10.2011 | 16:35  


Am 27. Oktober war ein besonderer Dienst für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Jugendwart Florian Weidt hatte sich für den Dienst Unterstützung vom Brandschutzservice Andreas Weber eingeholt. Herr Weber erklärte den Jugendlichen wie ein Feuerlöscher aufgebaut ist und welche verschiedenen Löscher für die Brandklassen genutzt werden kann.
Im Anschluss konnte sich jeder selbst einmal an der Simulationsanlage probieren.

Vielen Dank an den Brandschutzservice Weber!


Bilder


   


Fotogalerie



Feuerlöschertraining Feuerlöschertraining  27. Oktober 2011  


« vorheriger Artikel «
ECH sagt Danke - 03.10.2011
» nächster Artikel »
Gefahrguttag 2011 - 29.10.2011








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.