www.feuerwehr-baddoberan.de
Osterfest auf dem Thünenhof

Samstag, 15.04.2017 | 21:59  


Zum zweiten Osterfest auf dem Thünenhof, hatten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, am 15.04.2017, eingeladen.

Pünktlich um 14:30 Uhr konnte die ersten Gäste auf dem Gelände am Thünenhof begrüßt werden. Da das Wetter leider nicht ganz beständig war, konnten die Gäste in der Fahrzeughalle Unterschlupf finden. Der Hof füllte sich wieder schnell und so konnte Meister Lampe und Henne zusammen mit dem Bürgermeister das Osterfest eröffnen. Um 15 Uhr ging es dann zum großen Eiersuchen auf dem Außengelände, dank der Unterstützung mehrerer Sponsoren, konnte für jedes Kind eine kleine Überraschung versteckt werden.

Hase und Henne konnten an diesem Tag wieder viele Gäste begrüßen und Kinderaugen zum Leuchten bringen. So gab es ein Kuchenbuffet der Jugendfeuerwehr und viele warme und kalte Köstlichkeiten die durch die Kameraden serviert wurden.

Für die Kinder stand wieder ein großer Strohberg, dank des Gut Hohen Luckow, zum Toben bereit. Wer wollte hatte die Möglichkeit sich ein paar echte Hasen anzuschauen. Die Kinder konnten sich schminken lassen und selbst kreativ werden und ausgeblasene Eier selbst gestalten. Zusammen mit dem Osterhasen und der Henne konnten ein paar Wettkämpfe, unter anderem Eierlaufen, bestritten werden.
Bei Ehrenmitglied Werner Junge konnten die Gäste einen umfangreichen Einblick in die Geschichte der Wehr bekommen. Ebenfalls konnte das neue Tanklöschfahrzeug 4000 von den Gästen besichtigt werden.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan möchten sich bei allen Gästen bedanken, ihr habt dieses Fest wieder zu einer wunderschönen Veranstaltung gemacht.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns mit großzügigen Spenden unterstützen konnten:

EDEKA Wegner, Bad DoberanNORMA, Bad DoberanHandelshof, Rostock



Bilder


Eröffnung durch den Bürgermeister Stroh steht zum toben bereit Gäste können einen Blick in die Geschichte werfen