Hochwasser (Update)

Donnerstag, 09.02.2006 | 08:00

Bedingt durch sehr starken Schneefall am Montag, teilweise bis zu 20 Zentimeter Neuschnee in manchen Ortslagen und eine in der Nacht zum Dienstag einsetzenden starke Schneeschmelze bereiteten den Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Bad Doberan ein Arbeitsreichen Dienstag. Bereits gegen 3 Uhr wurden erste Einsatzkräfte durch die Leitstelle Bad Doberan angefordert. Im Laufe des Vormittags wurden weit über 50 Feuerwehren in Bewegung gesetzt um den Wassermassen in den Gemeinden her zu werden.
Die Lage entspannt sich zurzeit nur sehr langsam.

UPDATE 09.02.2006 08:00

Auch am gestrigen Mittwoch hatten einige Feuerwehren im Landkreis noch immer mit dem schmelzenden Wasser zu kämpfen. Zurzeit hat es in manchen Teilen des Landkreises wieder begonnen zu schneien, bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen dass das Wasser diesmal besser abfließen kann.