Mitgliederversammlung tagte

Freitag, 17.02.2006 | 14:44

Bereits am Dienstagabend trafen sich alle Mitglieder der FF Bad Doberan zur einer Mitgliedervollversammlung. Diese hat bereits Tradition und wird zur Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung durchgeführt. Doch dieses Jahr hatte die Mitgliederversammlung besondere Entscheidungen zu fällen.

Es galt Kandidaten für die bevorstehende Wahl zum neuen stellvertretenden Wehrführer zu finden. Da innerhalb von 2 Jahren Lehrgänge wie Zugführer und Leiter einer Feuerwehr absolviert werden müssen, kommen nur Feuerwehrkameraden die bereits über die Ausbildung Gruppenführer verfügen, in Frage. Die Feuerwehr Bad Doberan besitzt derzeit 8 dieser möglichen Kandidaten. Aber nur einer stellte sich auf Nachfrage der Wehrführung zur Wahl bereit. Somit tritt Oberlöschmeister Andreas Heuer am 3. März als alleiniger Kandidat zur Wahl an. Der Wahlvorschlag wurde fristgemäß der Stadtverwaltung vorgelegt.

Oberlöschmeister Andreas Heuer ist bereits in der 4 Generation der FF Bad Doberan treu, leitete Jahrelang zusammen mit Michael Schnippering die Jugendfeuerwehr und machte sich in der letzten Zeit verstärkt einen Namen als Ausbilder Technik.

Mitgliedervollversammlung - Mitgliederversammlung tagte