Feuerwehr unterstützt Kindertagsfest

Donnerstag, 01.06.2006 | 19:35

Auch in diesem Jahr ließ sich die Feuerwehr Bad Doberan es sich nicht nehmen, das Kinderfest in Bad Doberan zu unterstützen. Eine Gruppe von 5 jüngeren Kameraden hatte sich dafür bereits gegen 13 Uhr am Gerätehaus getroffen um eine Station für die Kinder vorzubereiten. Auf dem Kamp wurde eine Station „Zielspritzen“ und eine Station mit einem selbst erstellten Feuerwehr-Quiz errichtet. An beiden Station herrschte reger Betrieb, vor allem das Zielspritzen wurde von den kleinen und größeren Kindern immer wieder gern angenommen, vielleicht findet ja einer der kleinen den Weg zur Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag von 16:00 bis 17:30 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr Bad Doberan.

früh übt sich, wer einmal ein richtiger Feuerwehrmann werden möchte - Feuerwehr unterstützt Kindertagsfest früh übt sich, wer einmal ein richtiger Feuerwehrmann werden möchte - Feuerwehr unterstützt Kindertagsfest