OZ berichtet über Einsatz am Moorbad

Dienstag, 06.06.2006 | 07:03

Die Lokalausgabe berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über den Einsatz vom Sonntag am alten Moorbad.

Feuerteufel wütete erneut neben altem Moorbad

13.37 Uhr heulten die Sirenen am Pfingstsonntag in der Münsterstadt. „Feuer am früheren Maschinenhaus des alten Moorbades. Die Flammen schlagen bereits durch das Dach“, hieß es von der Leitstelle des Landkreises. Fünf Fahrzeuge der Doberaner Feuerwehr rasten durch die Stadt. Am alten Moorbad regelten Polizei und Kameraden den Verkehr, der sich staute. Bereits nach einer halben Stunde hatten die Uniformierten um Einsatzleiter Wolfgang Scheil den Brand unter Kontrolle. „Doch wir müssen noch abwarten, einzelne Glutnester unter dem geteerten Dach lodern stellenweise auf“, erklärte Scheil vor Ort. Erneut stiegen Uwe Schmähling, Sven Leistekow und René Neumann aufs Dach, legten Pfannen frei, setzten das Strahlrohr auf die schwelenden Glutnester am Dachstuhl. Um 15.30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Es handelte sich um den 69. Einsatz der Doberaner Wehr in diesem Jahr. Erst vor kurzem hatte es im alten Maschinenhaus gebrannt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren an der Unglücksstelle. Als Ursache wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

JO

OZ berichtet über Einsatz am Moorbad