Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20

Dienstag, 20.06.2006 | 10:53

Heute erreichte uns die lange ersehnte eMail aus dem Ziegler Werk in Giengen an der Brenz. Kurzer Rückblick. Die Firma Ziegler gewann im März dieses Jahres die Ausschreibung zur Lieferung eines neuen Löschgruppenfahrzeuges für die Feuerwehr Bad Doberan. Damit setzte sie sich gegen namenhafte Mitbewerber wie Rosenbauer und Schlingmann durch.
Als erstes Los lieferte nun die Firma MAN das Fahrgestell. Dies ist bereits in Feuerwehr Rot RAL 3000 lackiert.
Die Firma Ziegler wird nun die Fahrerkabine verlängern und eine Mannschaftskabine zur Aufnahme einer Löschgruppe (9 Feuerwehrmänner) schaffen. Anschließend erfolgt der feuerwehrtechnische Aufbau. Als Highlight wird das Fahrzeug mit einer CAFS-Löschanlage zur effektiveren Brandbekämpfung versehen.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei unserem zuständigen Ziegler-Außendienstmitarbeiter Herrn Wothe für die schnelle Bereitstellung der Bilder. Wir hoffen auch in nächster Zeit Bilder vom gut 800km entfernten LF präsentieren zu können.

Link zur Firma Albert Ziegler GmbH & Co. KG hier

Fahrgestell MAN 14.220 im frischen Morgentau. - Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20 Noch etwas nackt, aber mit ein bißchen Phantasie sehr vielversprechend. - Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20 Der Beweis, also wirklich kein später Aprilscherz. - Erste Bilder des neuen Löschgruppenfahrzeug 20