Feuerwehr Urgestein wird 80

Montag, 31.07.2006 | 16:19

Willi Lange ist am 28.07. 80 Jahre alt geworden. Für uns, die Kameraden der FF Bad Doberan Grund genug ihm einen kleinen Besuch abzustatten. Und so machten sich rund 25 Kameraden auf in Richtung Parkentiner Landweg. Unterstützt wurden die Kameraden dabei vom Spielmannszug der Feuerwehren Kröpelin und Neubukow. Diese brachten Willi vor seinem Haus mehrere Stücke aus ihrem Repertroir.
Anschließend überreichte die Wehrführung zwei kleine Präsente und die Kameraden hatten Zeit Willi persönlich zu beglückwünschen.
Willi Lange wird den meisten Doberanern sicher nicht als Blaurock bekannt sein, sondern eher als Bezirksschornsteinfeger. In seiner schwarzen Kluft zog er Jahre lang durch die Straßen Doberans und war ein gerngesehner Glücksbringer. Bei der Feuerwehr war er für seine Leichtigkeit bei der Drehleiterbesteigung über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Und so durfte natürlich auch zum 80 eine Fahrt mit der Drehleiter nicht fehlen. Zwar diesmal etwas bequemer aus dem Korb heraus, dafür aber mit einem herrlichen Blick bei wunderschönen Wetter wie Willi im Anschluss berichtete.
Die Kameraden ließen sich unterdessen am Buffet verwöhnen. Enzi weihte zum Essen die neue vom Feuerwehrverein finanzierte Musikanlage ein und schmetterte Lautstark das Lied vom Molli, sehr zu Freude eines Taxifahrenden Feuerwehrmannes, in die Runde. Und so ging ein sehr schöner Geburtstag im Parkentiner Landweg zu Ende.

Fahrzeuge im Parkentiner Landweg. - Feuerwehr Urgestein wird 80 Spalierstehen - Feuerwehr Urgestein wird 80 Spielmannszug der Feuerwehren Kröpelin und Neubukow beim Ständchen bringen - Feuerwehr Urgestein wird 80
Willi bedankt sich sichtlich gerührt bei allen Kameraden - Feuerwehr Urgestein wird 80 Fahrt mit der Drehleiter - Feuerwehr Urgestein wird 80 Willi im Drehleiterkorb - Feuerwehr Urgestein wird 80
Sichtlich Beeindruckt - Feuerwehr Urgestein wird 80 Fahrzeuge im Parkentiner Landweg. - Feuerwehr Urgestein wird 80 Drehleiterpark voll ausgefahren - Feuerwehr Urgestein wird 80