www.feuerwehr-baddoberan.de
neue Sturmflutmauer in Heiligendamm

Sonntag, 08.02.2004 | 20:10  


Im Seebad Heiligendamm wurde jetzt durch das Staatliche Amt für Umwelt und Natur (Staun) eine mobile Sturmflutmauer zur Besichtigung aufgestellt.

Die Sturmflutmauer von der Firma IBS wurde im Bereich vom Residenz Hotel bis kurz vor die Seebrücke errichtet und besteht aus insgesamt 677 Einzelteilen. So sollen die wertvollen Residenzhäuser dahinter bis zu einer Höhe von 2,85 über normalen Wasserstand geschützt werden.

Die bislang höchste Flut ereignete sich im Jahr 1872 mit einer Höhe von 2,50 m.

Zurzeit wird die Wand bei Sturmflutwarnung noch von einer Spezialfirma aufgebaut, aber man Überlegt beim Staun schon ob dies nicht auch die Feuerwehr übernehmen könnte.




Bilder


neue Sturmflutmauer in Heiligendamm neue Sturmflutmauer in Heiligendamm neue Sturmflutmauer in Heiligendamm 
neue Sturmflutmauer in Heiligendamm neue Sturmflutmauer in Heiligendamm