www.feuerwehr-baddoberan.de
OZ: Wehrführer nicht wieder gewählt

Montag, 26.02.2007 | 01:53  


Eine heikle Entwicklung vollzog sich bei der Wahl der Stadtwehrführers. Auf beiden Vorschlagslisten stand Amtsinhaber Wolfgang Scheil. Doch weder im ersten noch im zweiten Wahlgang erhielt er die erforderliche Mehrheit der 41 Stimmberechtigten. Ein dritter Wahlgang wurde ausdrücklich abgelehnt. Der 53-jährige Scheil, seit 1966 Mitglied der Doberaner Truppe, erklärte gegenüber OZ, dass er dafür auch nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte. Kreisbrandmeister Mayk Tessin wertete das Ergebnis als demokratische Entscheidung, mit der „man leben müsste“. In spätestens drei Monaten hätten die Uniformierten jedoch neu zu wählen, da die Amtszeit des Wehrführers nun nach sechs Jahren abläuft.

Quelle: JO, Ostsee-Zeitung


Bilder


OZ: Wehrführer nicht wieder gewählt