Tag der Feuerwehr

Mittwoch, 16.05.2007 | 11:45

Am 19. Mai wird die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan, anlässlich des 125. Jubiläums, einen Tag der Feuerwehr durchführen. Dabei wird gegen 10 Uhr mit einem großen Festumzug durch Bad Doberan gestartet. Start wird dabei das Bad Doberaner Gewerbegebiet sein. Der Korso aus alter und neuer Technik wird dann über den Buchenberg, weiter durch die Innenstadt und im weiteren Verlauf über den Kammerhof wieder zurück zum Gerätehaus bewegen. Auf dem Feuerwehr Gelände wird es mehrer Informationsstände geben. Zu jeder vollen Stunde wird es eine Schauübung geben, darunter unter anderem die Bekämpfung eines PKW Brandes mit Druckluftschaum oder der Aufbau der Dekontaminationsstrecke für Personen des Gefahrgutzuges.
Für das leibliche wohl wird durch die Kameraden auf dem Gelände gesorgt.