Gruppenführerlehrgang bestanden

Freitag, 21.09.2007 | 20:58

Seit dieser Woche ist die FF Bad Doberan um einen Gruppenführer reicher. Tim Schwanbeck bestand nach zwei Wochen voller Theorie und Praxis die Prüfung zum Gruppenführer an der Landeschule für Brand- und Katastrophenschutz in Malchow. Hier werden alle Führungs- und Spezialistenlehrgänge im Land Mecklenburg Vorpommern durchgeführt.
Gruppenführer innerhalb der Feuerwehr sind in der Regel Fahrzeugführer und leitet bis zu 8 Mann an. Sie sind Führungskräfte und stellen das Bindeglied zwischen Zugführer und Mannschaft her. Kleinere Einsätzen können Eigenverantwortlich von ihnen abgearbeitet werden. Außerdem wird durch sie ein Großteil der laufenden Aus- und Fortbildung vorbereitet und durchgeführt.

Wir, das Webteam der FF Bad Doberan, wünschen Tim auf diesem Weg alles Gute für diesen neuen Abschnitt innerhalb der Feuerwehr und wünschen ihm auch für die Arbeit im Wehrvorstand viel Schaffenskraft.

Die Webmaster der FF Bad Doberan
Björn und Frank

die Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz in MV - Gruppenführerlehrgang bestanden