www.feuerwehr-baddoberan.de
G8 Dankeschönfeier

Montag, 15.10.2007 | 18:18  


Am 13. Oktober waren alle Helfer die an nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr des Weltwirtschaftsgipfels der G8 beteiligt waren, zu einer Dankeschönveranstaltung in das Kurhaus Warnemünde eingeladen.
Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 24 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan auf den Weg nach Warnemünde. Den Transport übernahm das befreundete Reiseunternehmen Kofahl aus Elmenhorst, so blieb den Kameraden eine mühselige Suche nach einem Parkplatz im gut gefüllten Warnemünde erspart.
Gegen 15:00 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet. Grußworte wurden durch die Landräte und den Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock an die anwesenden Kameraden der Feuerwehren, der Rettungsdienste und des THW übermittelt. Als Höhepunkt der Eröffnung überbrachte der amtierende Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier seine Grußworte. Nach die wichtigsten Organisatoren und Helfer des Gipfels durch den Innenminister ausgezeichnet waren, wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Dort konnte sich jeder nach Herzenslust aus dem reichhaltigen Angebot an frisch Gegrilltem und mit Erfrischungsgetränken versorgen.
Zu einem besonderen Höhepunkt entwickelte sich der Auftritt der Schalmeienkapelle der Feuerwehr Malchin, die sich vor Zugaben nicht retten konnten. Besonders der Chefpauker Jan Tessin hatte es den anwesenden Kameraden angetan, der mit vollem Körpereinsatz sein Instrument bediente.
Als Dankeschön gab es für alle Anwesenden eine G8 Dankeschönmedaille, eine Urkunde und einen Gipfelstrandrucksack.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Reiseunternehmen Kofahl für den Transport zum Veranstaltungsort bedanken.






Bericht/Bilder: BK
Freigabe: AH


Bilder


Warten auf die Eröffnung bei herrlichem Wetter - G8 Dankeschönfeier Eröffnung - G8 Dankeschönfeier der Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock richtet seine Grußworte aus - G8 Dankeschönfeier 
Lutz da Cunha der Landrat aus Güstrow - G8 Dankeschönfeier das G8 Team der Feuerwehr Bad Doberan kurz vor der Abfahrt - G8 Dankeschönfeier Landrat Thomas Leuchert bei seinem Grußwort - G8 Dankeschönfeier 
Buffet auf dem Gelände des Kurhauses - G8 Dankeschönfeier ein Teil der FF Bad Doberan beim essen - G8 Dankeschönfeier G8 Dankeschönfeier 
G8 Dankeschönfeier G8 Dankeschönfeier G8 Dankeschönfeier 
G8 Dankeschönfeier auf der Heimfahrt konnte man noch eine herrlichen Sonnenuntergang genießen - G8 Dankeschönfeier etwas zum anheften für die Brust gab es als Dankeschön - G8 Dankeschönfeier 
eine Urkunde für die Wand - G8 Dankeschönfeier und einen Rucksack für den Strand - G8 Dankeschönfeier Innenminister Lorenz Caffier bei seinem Grußwort - G8 Dankeschönfeier