Christkind besuchte bereits Feuerwehr

Samstag, 22.12.2007 | 18:46

Bei der Feuerwehr Bad Doberan stand bereits kurz vor Weihnachten Bescherung an. Die Firma Verbundnetz Gas AG Leipzig, die in Bad Doberan einen Betriebsbereich unterhält, überwies eine Spende in stattlicher Höhe von 1000€.
Mit diesem Geld soll die Schulung aller Atemschutzgeräteträger der FF Bad Doberan in einer Brandsimulationsanlage ermöglicht werden. Diese Schulung dient in erster Linie der eigenen Sicherheit. So sollen die Kameraden vertrauter mit dem Vorgehen in Brandräumen werden. Dabei spielt die richtige Vorgehensweise bei Rauchgasdurchzündungen genauso eine Rolle wie das Absuchen von verqualmten Bereichen. Hierzu wird die Anlage mit Gas real in Brand gesetzt.
Mit diesem Beitrag möchten wir der Firma Verbundnetz Gas nochmals unseren großen Dank aussprechen. Der Besuch der Anlage ist für das Frühjahr 2008 geplant.

Bericht: FS

Christkind besuchte bereits Feuerwehr