Erste Hilfe Ausbildung

Montag, 10.03.2008 | 14:10

Mindestens einmal im Jahr werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan in der Ersten Hilfe geschult. Dies war am 15. Januar, eine Woche nach der Belehrung in der Unfallverhüttung der Fall.
In diesem Jahr konnte Wehrführer Olaf Schulz zwei Gastmentoren der Berufsfeuerwehren aus Rostock und Hamburg gewinnen. Sven Paekebusch und Marco Reppin brachten den Kameraden in einer lockeren Atmosphäre die neusten Grundlagen der Ersten Hilfe bei. Eine Station beschäftigte sich dabei mit der fachgerechten Herz-Lungen- Wiederbelebung und das richtige Verbinden von stark blutenden Wunden mit einem Druckverband. An der zweiten Station wurde das Abnehmen eines Helms nach einem Motorradunfall geübt.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den beiden Ausbildern bedanken, die unseren Kameraden die Erste Hilfe etwas näher bringen konnten.

Bericht: BK
Freigabe: AH

Schulung in der Theorie - Erste Hilfe Ausbildung Praktische Ausbildung, hier HLW - Erste Hilfe Ausbildung Praktische Ausbildung, hier HLW - Erste Hilfe Ausbildung
Praktische Ausbildung, hier HLW - Erste Hilfe Ausbildung Praktische Ausbildung, anlegen eines Druckverbandes - Erste Hilfe Ausbildung Praktische Ausbildung, Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Erste Hilfe Ausbildung