www.feuerwehr-baddoberan.de
Jugendfeuerwehr trainierte Erste Hilfe

Donnerstag, 20.03.2008 | 08:21  


Vom 11. bis zum 12. Januar führte die Jugendfeuerwehr Bad Doberan ein intensives Erste Hilfe Training, im Gerätehaus der Feuerwehr Bad Doberan durch. Diese Ausbildung war als Preis beim DRK Kreiswettkampf im letzten Jahr gewonnen worden.
Ein Ausbilder vom DRK brachte den Jugendlichen das 1x1 der Ersten Hilfe in einem 16 h Erste Hilfe Kurs bei. Dabei wurde vom Auffinden einer leblosen Person bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung das umfangreiche Spektrum in Wort und Tat durchgenommen.
An dieser Stelle möchte sich die Jugendfeuerwehr noch einmal recht herzlich beim DRK Kreisverband Bad Doberan e.V. für diese tolle Ausbildung bedanken.

Bericht: BK,FW
Freigabe: AH


Bilder


Jugendfeuerwehr trainierte Erste Hilfe