www.feuerwehr-baddoberan.de
Ausbildung Sprechfunk

Mittwoch, 19.11.2008 | 12:12  


Für den Dienstabend am 18.11.2008 hatte die Wehrführung, den Kameraden Frank Biesenthal, Kreisausbilder Sprechfunk, für eine Ausbildung in das Gerätehaus eingeladen.
Bereits vor einigen Monaten wurden die Grundlagen im Sprechfunkverkehr durch Helfried Marter und Frank Biesenthal geschult. Nun galt es das erworbene Wissen anzuwenden.
Ziel der Ausbildung an diesen Dienstabend war die richtige Kommunikation im Sprechfunkbereich zu festigen und auszubauen. In mehreren Übungen wurden die Kenntnisse der einzelnen Kameraden auf die Probe gestellt.
Bei der Ausbildung zeigte sich das die Kameraden die Handhabung und Kommunikation beherrschen und im Ernstfall diese lebensnotwendige Technik bedienen können.

Hiermit bedanken wir uns bei Frank Biesenthal, für diesen gelungenen Ausbildungsdienst.



Bilder


Ausbildung Sprechfunk Ausbildung Sprechfunk Ausbildung Sprechfunk