OTS Regionalschule Am Kamp

Mittwoch, 06.05.2009 | 18:05

Am 5. Mai wurde ein OTS (operativ-taktisches Studium) im neuen Schulgebäude der Regionalschule Am Kamp durchgeführt. Zum Ende dieser Woche wird das modernisierte Gebäude offiziell an die Schüler übergeben. Wehrführer Olaf Schulz erläuterte kurz den überarbeiteten Feuerwehrplan und die Schwerpunkte des Objektes. Der Hausmeister der Schule, Siegbert Bathke, führte uns durch das neue Gebäude. Es wurde eine Brandmeldeanlage installiert die nicht bei der Leitstelle aufgeschaltet ist. Es gibt nur einen Hausalarm. Neben vielen neuen technischen Räumen für Computer und Servertechnik gibt es auch weiterhin die bereits vorhandenen Unterrichtsräume mit Gefährdungspotential. Die Kameraden besichtigten Chemie, Biologie und Physikraum in denen kleine Mengen chemischer Stoffe gelagert werden.
Nach Besichtigung der in Gebäudenähe befindlichen Hydranten konnte die Begehung nach ca. 1 h beendet werden.

OTS Regionalschule Am Kamp OTS Regionalschule Am Kamp OTS Regionalschule Am Kamp
OTS Regionalschule Am Kamp