Osterfeuer 2004

Mittwoch, 07.04.2004 | 13:07

Auch dieses Jahr ist die FF Bad Doberan wieder Veranstalter des traditionellen Osterfeuer. Es findet wie die Jahre zuvor im Münstergarten am Gefallenden Denkmal statt. Gezündet werden soll es Pünktlich um 19:00 Uhr. Für Verpflegung und Getränke sorgt wieder das Küchenteam der Feuerwehr.

Alle Kameraden treffen sich bitte um 14:00 Uhr am Gerätehaus um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Auch dieses Jahr wird das Feuer erst wenige Stunden vorher errichtet damit für Igel, Maus und Wiesel keine Todesfallen entstehen. Natur- und Tierschutzbunde wird es freuen, denn leider wird in vielen Gemeinden das Osterfeuer schon Tage vorher errichtet.
(dazu mehr hier)

Übrigens machte Klaus Fricke von der Abteilung öffentliche Ordnung und Sicherheit der Stadtverwaltung in der heutigen Ausgabe der Ostseezeitung (Link zum Artikel hier)darauf aufmerksam, dass das Abbrennen von privaten Osterfeuern in der Stadt Bad Doberan und allen seinen Ortsteilen verboten ist. Ob nun aber gleich die Feuerwehr gerufen werden sollte falls der Nachbar trotzdem sein privates Feuer veranstaltet ist fraglich. Vielleicht ist man hier mit der Polizei besser beraten.

Das Osterfeuer wird wie die Jahre zuvor um 19:00 Uhr im Münstergarten entzündet - Osterfeuer 2004