„Notfallrettung für Lebensretter“

Montag, 14.12.2009 | 17:11

Am 03.Dezember machten sich 6 Kameraden auf den Weg zur Feuerwehr Technischen Zentrale nach Klockenhagen.
Die Firma Dräger stellte an diesem Tag neue Konzepte zur Rettung von Atemschutzgeräteträgern vor.
Der Tag gliederte sich in Theorie und praktische Vorführungen. Bei den praktischen Vorführungen, könnte man eindrucksvoll sehen, welche einfachen und speziellen Möglichkeiten es zur Rettung von verunglückten Atemschutzgeräteträgern gibt.
Letztendlich macht Übung aber einen Großteil dieser Konzepte aus, denn Atemschutzunfälle sind selten aber sie könne jedem passieren.

Wir bedanken uns bei der Firma Dräger für die vermittelten Inhalte, und werden diese in unserer Wehr weiter Umsetzen.

Bericht: TR
Bilder: TS, ST

„Notfallrettung für Lebensretter“ „Notfallrettung für Lebensretter“ „Notfallrettung für Lebensretter“