Gerätehaus online

Mittwoch, 03.02.2010 | 21:38

Endlich ist es vollbracht. Das Gerätehaus der Feuerwehr Bad Doberan ist mit einem eigenen DSL Anschluss durch die Stadt ausgerüstet worden. Nach mehreren Jahren zähen Ringens kam im letzten Jahr endlich Bewegung in die Sache. Stadtvertreter Andreas Unterfranz hatte auf der Jahreshauptversammlung ein offenes Ohr für die Webmaster und ihren Wunsch nach einem eigenen Internetanschluss. Er nahm sich der Sache an und brachte über einen Antrag an die Stadtvertreterversammlung die Sache ins Rollen. Jetzt können die Gruppenführer ihre Ausbildungen im Gerätehaus vorbereiten und müssen nicht auf private Rechner mit DSL Anschluss zurückgreifen.
Und seit dem 22. Januar 2010 ist es nun soweit, ein Techniker der Telekom installierte den Internetzugang.
Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden Mitarbeitern der Stadtverwaltung, den Stadtvertretern und der Wehrführung für die Umsetzung bedanken.

Frank & Björn

Bericht: BK
Freigabe: AH

Vorbei sind die Zeiten mit provisorischen Verbindungen ins Internet, wie hier beim G8 Gipfel 2007 - Gerätehaus online