Bikergottesdienst

Sonntag, 09.05.2004 | 20:07

Zum 7. Bikergottesdienst lud der Bad Doberaner Biker Club(DBC) am 09.Mai in die Münsterstadt ein. Diese Veranstaltung ist schon ein besonderer Veranstaltungshöhepunkt in Bad Doberan. In diesem Jahr konnte wegen des schlechten Wetters, nicht an die Besucherrekorde der letzten Jahre gebrochen werden. Trotzdem versammelten sich schätzungsweise über 2000 Biker am Münster, zum traditionellen Bikergottesdienst.
Der Versorgungszug der Feuerwehr Bad Doberan war, wie die letzten Jahre auch, vor Ort und bot den Gästen und Bikern, leckeren Erbseneintopf, Bratwurst und erstmalig auch Rauchwurst, frisch aus dem Räucherofen an.

Erstmals in diesem Jahr durfte kein Kuchen durch die Schüler der Buchenbergschule verkauft werden, weil die hygienischen Bedingungen, am heimischen Herd der Mütter, nicht denen des Gesundheitsamtes entsprechen. So wurde kurzerhand der Verkauf durch die Mitarbeiterin Ilka Schönmottel verboten, was naturlich zu verärgerten Eltern und traurigen Kinder führte, die ihren traditionellen Kuchenverkauf schon über mehrere Jahre beim Bikergottesdienst durchgeführt hatten.

Bikergottesdienst Bikergottesdienst Bikergottesdienst
Bikergottesdienst Bikergottesdienst