Vorführung Wärmebildkamera

Mittwoch, 17.11.2010 | 11:02

Die Feuerwehr Bad Doberan plant für das kommende Jahr eine Anschaffung einer Wärmebildkamera. Im Vorfeld dazu werden in den kommenden Wochen mehrere Anbieter ihre Modelle vorführen. Bereits am 10. November war Herr Wothe von der Firma Ziegler mit einem Vertreter der Firma active photonics AG im Gerätehaus um sein Produkt vorzustellen.

Mitgebracht hatten sie die Wärmebildkamera aus der hornet – Serie, mit einer Auflösung von 320 X 240 Pixel.

Die Features der gezeigten Modelle waren unter anderem:

- Vollintegrierte - Videoaufzeichnung (4 Stunden) mit fälschungssicherem Echtzeitstempel
- Elastisches Gehäuse für noch mehr Stabilität und Sicherheit
- 7 Stunden Betriebsdauer, 1 Std. Ladezeit, 5000 Ladezyklen, Ladung der Akkus in der Kamera
- Tragbar vor der Brust, ohne Handschlaufen und Griffe, immer echte Einhandbedienung durch
flachste Bauform
- 5 verschiedene Farbschemen für Spezialanwendungen bereits in der Grundausstattung

Im Anschluss wurde die Kamera in mehreren Situation von den anwesenden Kameraden getestet.

Vielen Dank an die Vertreter der Firma Ziegler und active photonics für die interessante Vorführung.

In den nächsten Wochen wird es von weiteren Herstellern Vorführungen geben.

>>>Datenblatt der vorgeführten Wärmebildkamera

Bericht: BK

Vorführung Wärmebildkamera Vorführung Wärmebildkamera Vorführung Wärmebildkamera