Erneut Unwettereinsätze

Montag, 01.08.2011 | 07:51

Auch die Stadt Bad Doberan blieb vom Unwetter der vergangenen Tage nicht verschont. So wurde am Freitag gegen 8:00 Uhr das erste Mal die Feuerwehr der Stadt Bad Doberan in Bewegung zu einem Wasserschaden in den Pfarrkoppelweg in Bewegung gesetzt. Was dann folgte war ein Großeinsatz der sich über mehrere Tage hinzog. Insgesamt galt es 31 Einsätze vom 29. bis zum 31. Juli abzuarbeiten. Es wurde an den verschiedenen Einsatzstellen im Stadtgebiet und im Umland 2820 Minuten Hilfe geleistet, was umgerechnet ca. 47 Stunden ergibt.
Seit der Dokumentation auf unsere Internetseite, war dies der einsatzstärkste Monat den wir seit dem Jahr 2000 erfasst haben. So musste im Juli 47 Einsätze abgearbeitet werden.

An dieser Stelle danken wir allen Einsätzkräften der Stadt Bad Doberan und anderen Gemeinden für ihren unermüdlichen Kampf gegen die Wassermassen.

Erneut Unwettereinsätze