OZ: Bauhof und Feuerwehr sorgen für Lichterglanz

Sonntag, 02.12.2012 | 21:40

Bad Doberan (OZ) - Mitarbeiter des städtischen Bauhofes Bad Doberan und die Freiwillige Feuerwehr der Münsterstadt sind in diesen Tagen dabei, die dunkle Jahreszeit etwas heller zu machen. Seit gestern ziehen sie mit Hilfe eines Leiterwagens der Feuerwehr eine Lichterkette quer durch die Doberaner Innenstadt. Insgesamt 1500 Glühlampen sollen Mollistraße, Markt und Severinstraße weihnachtlichen Lichterglanz verleihen. Bereits am Freitag und zu Wochenbeginn hatten die Mitarbeiter des Bauhofes 150 Weihnachtsbäume im Bereich der Innenstadt aufgestellt. Kinder aus Kindergärten und Horten der Stadt werden sie in den nächsten Tagen schmücken.

Artikel aus der Ostsee-Zeitung vom 28.11.2012

Frank Pietz vom Bauhof und Björn Capito von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan bringen die Lichterkette an. Foto: Klaus Walter - OZ: Bauhof und Feuerwehr sorgen für Lichterglanz