Tannenbaumverbrennen durchgeführt

Samstag, 11.01.2014 | 15:04

Das 2. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen fand am 10. Januar auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan statt. Auch zur zweiten Auflage hatten sich wieder viele Gäste auf dem Thünenhof eingefunden. Für die meisten Bäume, sorgte wie im letzten Jahr der städtische Bauhof, der alle Bäume aus dem Doberaner Stadtgebiet zur Feuerwehr lieferte.

Pünktlich um 18 Uhr konnte Wehrführer Olaf Schulz die Veranstaltung eröffnen und das Feuer entzünden lassen. Die vielen Gäste konnten sich bei einer frischen Rauchwurst, Wildschweinbratwurst oder einem Glühwein am Feuer aufwärmen. Für die Kinder gab es warmen Apfelsaft und frisch gebackene Waffeln.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer der Stadt, der Jugendfeuerwehr und den aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan die zu diesen gelungenem Fest beigetragen haben.

Tannenbaumverbrennen durchgeführt Tannenbaumverbrennen durchgeführt Tannenbaumverbrennen durchgeführt