Bad Doberaner Firma als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet

Montag, 03.03.2014 | 19:17

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten Wehrführer Olaf Schulz, Kreisbrandmeister Mayk Tessin und Landrat Sebastian Constien die Firma Metallbau Ott, vertreten durch Inhaber Henryk Ott, für die großartige Unterstützung und Förderung der Bad Doberaner Feuerwehr mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ auszeichnen.

Die Firma Metallbau Ott unterstützt die Arbeit der Feuerwehr durch die Freistellung der im Unternehmen beschäftigten ehrenamtlichen Angehörigen der Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan und im Bereich des Handwerks, beispielsweise durch die unentgeltliche Bereitstellung von Spezialwerkzeug.

Zugleich machte Wehrführer Olaf Schulz deutlich, dass auch die Unternehmen vom ehrenamtlichen Engagement der bei Ihnen beschäftigten freiwilligen Feuerwehrangehörigen profitieren. Feuerwehrangehörige zeichnen sich sehr häufig durch Tugenden und Eigenschaften aus, die sie für die Arbeitgeber besonders wertvoll machen: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Durchhaltevermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit.

Verbunden mit dem Dank für dieses besondere Engagement überreichte Kreisbrandmeister Mayk Tessin das Förderschild samt Urkunde.

Das Förderschild „Partner der Feuerwehr“ vom Deutschen Feuerwehrverband wurde in diesem Jahr erstmals an ein Bad Doberaner Unternehmen verliehen.

Kreisbrandmeister verliest die Urkunde - Partner der Feuerwehr - Bad Doberaner Firma als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet Übergabe von Urkunde und Förderschild Partner der Feuerwehr - Bad Doberaner Firma als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet Henryk Ott, Inhaber der Firma Metallbau Ott, Partner der Feuerwehr, ausgezeichnet 2014 - Bad Doberaner Firma als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet