Tag der offenen Tür durchgeführt

Samstag, 26.04.2014 | 17:41

Am 26. April hatten die Kameraden der Bad Doberaner Feuerwehr zu einem Tag der offenen Tür auf das Gelände am Thünenhof eingeladen.
Die Veranstaltung konnte pünktlich um 10 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Bad Doberan eröffnet. Auf dem Gelände gab es vielseitige Attraktionen unteranderem eine Technikschau von modernen Feuerwehrfahrzeugen, Kinderschminken, Kuchenbasar der Jugendfeuerwehr, Hüpfburg und Feuerlöschervorführungen.
Insgesamt gab es drei Schauvorführungen, darunter war die Vorführung der Jugendfeuerwehr, bei dem die Jugendlichen eine Löschangriff mit Unterstützung der „Großen“ vorführten. Der Brand des kleinen Holzhauses konnte mit Erfolg beendet werden.
Gegen 13 Uhr wurde die Simulation eines Wohnungsbrandes bei der eine Person gerettet werden musste vorgeführt. Und zum Abschluss wurde die Rettung einer Person über die Drehleiter und den Leiterhebel gezeigt.

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer.

Tag der offenen Tür durchgeführt Tag der offenen Tür durchgeführt Tag der offenen Tür durchgeführt