Sommerfest der Jugendfeuerwehr

Sonntag, 13.07.2014 | 20:13

Vom 11. bis 12. Juli hatten die Jugendwarte Juliane Jürß und Martin Behrens alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Doberan zu einem Sommerfest auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan eingeladen. Das Fest läutete die Sommerpause während der Schulferien ein.

Nach Ankunft aller Mitglieder konnten die jungen Feuerwehrmänner und -frauen ihr kleines Zeltlager gemeinsam auf dem Feuerwehrgelände am Thünenhof einrichten. Durch tatkräftige Unterstützung von aktiven Kameraden standen die beiden Zelte innerhalb kürzester Zeit und die Schlafplätze konnten eingerichtet werden.

Nach dem Aufbau der Zelte ging es an den Strand zum Baden, die geplante Fahrt mit dem Feuerwehrboot musste leider ausfallen, da die Wellen bei Windstärke 6 zu hoch waren und eine Fahrt mit den Jugendlichen zu gefährlich gewesen wäre. Nach dem Ende der Sommerferien wird dies aber nachgeholt.

Im Anschluss gab es eine Stärkung vom Grill, die durch die Grillmeister Holger Behrens und Steffen Kriebel bereits vorbereitet wurde.

Am Abend konnte erstmals die neue Tragkraftspritze in Betrieb genommen werden, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten sichtlich Freude beim Ausprobieren der Technik auf der Übungswiese.

Den Abend ließen alle bei leckerem Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Sommerfest der Jugendfeuerwehr Sommerfest der Jugendfeuerwehr Sommerfest der Jugendfeuerwehr