Neugestaltung Außenfläche

Donnerstag, 09.10.2014 | 10:54

Nachdem bereits zum Ende des letzten Jahres das Gerätehaus bei einem Aufräumtag wieder auf Vordermann gebracht wurde, legten die Kameraden im August, bei einem weiteren Aufräumtag, den Grundstein für die Neugestaltung der Außenflächen. Dies war notwendig geworden, da die bestehenden Unterstände einsturzgefährdet waren und so nicht mehr genutzt werden konnten.

Der Außenplatz wurde bereits beim Neubau des Gerätehauses im Jahr 2000 errichtet und dient dazu nach den Dienstabenden und Einsätzen zu sitzen, das Sommerfest der Jugendfeuerwehr durchzuführen oder bei Mitarbeiterfesten der Stadtverwaltung einen gemütlichen Rahmen zu bieten.

Die vorhandenen alten Holzunterstände und Pergolas wurden zerlegt und einer Fachfirma zur Entsorgung übergeben. Der Platz wurde von Unrat und alten Pflasterungen befreit und gesäubert.

Dank Unterstützung des städtischen Bauhofs konnte Anfang September, mit schwerer Technik, die Grundfläche innerhalb kürzester Zeit ausgehoben werden. Damit die neue Fläche auch in das bestehende Bild passt wurde es durch einen Fachmann eingemessen.

Am Samstag wurde nun damit begonnen die Kantsteine in Beton zu setzen, damit in den nächsten Wochen die Fläche verdichtet und die neue Pflasterung ausgelegt werden kann.

Nach der Fertigstellung der neuen Fläche werden dort 3 neue Unterstände ihren Platz finden, diese werden bereits durch mehrere Kameraden, neben dem normalen Feuerwehrdienst, in ihrer Freizeit zusammengebaut. Eine große eiserne Feuerschale wird das Bild abrunden.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden und außenstehende Helfer die bisher so fleißig an der Neugestaltung der Außenanalage in ihrer Freizeit mitgewirkt haben.

Neugestaltung Außenfläche Neugestaltung Außenfläche Neugestaltung Außenfläche