Jahreshauptversammlung 2005

Donnerstag, 03.03.2005 | 10:21

Am 25.02. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Bad Doberan statt. Dazu waren neben dem stellvt. Bürgermeister auch Kreisbrandmeister (KBM) Mayk Tessin, sowie Vertreter von Politik, Presse, Polizei, Rettungsdienst und Sponsoren anwesend.

Nach dem der stellvt. Wehrführer Maik Meyer in einer anschaulichen Präsentation das Jahr 2004 mit seinen Höhe- und Tiefpunkten Revue passieren lies, richtete der stellvt. Bürgermeister seine Grußworte an die anwesenden Kameraden.
Er teilte uns mit das das Geld für die Ersatzbeschaffung des Löschgruppenfahrzeuges ist in diesem Jahr fest im Haushalt eingeplant ist und Bürgermeister und Stadtvertreter bemüht sind den Haushalt 2005 schneller abzusegnen als im Jahr 2004.

In seinem Grußwort dankte KBM Mayk Tessin den Kameraden der einzigen Schwerpunktfeuerwehr im Landkreis Bad Doberan für ihre Einsatzbereitschaft 2004 nicht nur im Stadtgebiet, sondern auch im Bereich des Landkreises. Immerhin 11 der 94 Einsätze im Jahr 2004 wurden im Landkreis gefahren. Er erwarte das bei gemeinsamen Einsätzen, mit kleineren Feuerwehren, die nicht über die hohe Einsatzerfahrung verfügen, gleichberechtigt zusammen gearbeitet wird. Weiterhin wurde uns Mitgeteilt das vom Land 80000 Euro für die Neuanschaffung des LF 20 bereit stehen und spätestens bis zum April abgerufen werden müssen.

Der Bericht des Jugendwartes Ansgar Kansy war von einer großen Sorge geprägt. Es gibt in Doberan seit dem Ausscheiden des Kameraden Andi Klippel immer noch keinen stellv. Jugendwart. Jugendfeuerwehrmann Christoph Paul wurde mit einer Auszeichnung für seine aktive Mitgliedschaft im Jahre 2004 gedankt.

Der letzte Punkt auf der diesjährigen Tagesordnung war die Ehrungen und Beförderungen von Kameraden der FF Bad Doberan.

mit dem Bad Doberaner Feuerwehr Oscar für besondere Leistungen im Jahr 2004:
- Florian Weidt
- Jörg Jacobs
- Rene Ott
- Dieter Schmähling
- Werner Junge

Befördert wurden

zum Oberfeuerwehmann:
- Christoph Hamann
- Florian Weidt

zum Hauptfeuerwehrmann:
- Björn Kinner