Johanniterhaus als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet

Samstag, 21.02.2015 | 17:47

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten Wehrführer Olaf Schulz, Kreisbrandmeister Mayk Tessin und Landrat Sebastian Constien dem Johanniterhaus Bad Doberan, vertreten durch Einrichtungsleiter Jochen Arenz, für die großartige Unterstützung und Förderung der Bad Doberaner Feuerwehr mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ auszeichnen.

Das Johanniterhaus, um Einrichtungsleiter Jochen Arenz, unterstützt die Arbeit der Feuerwehr durch die Freistellung der im Unternehmen beschäftigten ehrenamtlichen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, des weiteren ist Herr Arenz immer zur Stelle wenn „Not am Mann“ ist. Ob bei Pflasterarbeiten im Außenbereich, die Bereitstellung eines Fahrzeugs für Ausflüge der Jugendfeuerwehr oder bei der Absicherung von Veranstaltungen, immer ist das Johanniterhaus zur Stelle und unterstützt die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan unbürokratisch.

Verbunden mit dem Dank für dieses besondere Engagement überreichte Kreisbrandmeister Mayk Tessin das Förderschild samt Urkunde.

Das Förderschild „Partner der Feuerwehr“ vom Deutschen Feuerwehrverband wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal an ein Bad Doberaner Unternehmen verliehen.

Johanniterhaus als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet Johanniterhaus als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet Johanniterhaus als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet