Innenminister übergibt Fördermittelbescheid

Montag, 11.04.2016 | 20:20

Hoher Besuch konnte heute, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, begrüßt werden. Innenminister Lorenz Caffier ließ es sich nicht nehmen und überbrachte den Fördermittelbescheid für die Anschaffung des neuen Tanklöschfahrzeug 4000 persönlich.

Nach einer feierlichen Übergabe des Fördermittelbescheids, über 113000 Euro, konnten die anwesenden Gäste ihre Fragen, in lockerer Runde, an den Minister stellen.

Die Ersatzbeschaffung wird notwendig, da immer mehr technische Mängel, den sicheren Einsatzbetrieb gefährden. Das Tanklöschfahrzeug war das erste fabrikneue Feuerwehrfahrzeug, das nach Mecklenburg-Vorpommern geliefert worden war. Das 1991 von der Firma Schlingmann gelieferte Fahrzeug, hat bisher fast 2000 Einsätze im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, geleistet.

Innenminister übergibt Fördermittelbescheid Innenminister übergibt Fördermittelbescheid Innenminister übergibt Fördermittelbescheid