Deutsche Feuerwehrmeisterschaften Rostock

Donnerstag, 28.07.2016 | 08:33

Heute beginnen die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften in der Hansestadt Rostock. Beginn wird um 10:00 Uhr auf der Haedgehalbinsel im Stadthafen sein. Hier wird es den ganzen Tag ein buntes Rahmenprogramm zu sehen geben. Darunter sind Schauvorführungen, Präsentation von Fachhändlern aus der Region und ein eigener Bereich auf dem sich die Jugendfeuerwehr vorstellt. Des Weiteren wird es eine umfangreiche Technikschau vom modernen bis zum historischen Feuerwehrfahrzeug geben. Zu sehen ist unter anderen das erste fabrikneue Fahrzeug das eine Feuerwehr nach der Wiedervereinigung in Mecklenburg-Vorpommern erhalten hat, es handelt sich dabei um unser Tanklöschfahrzeug 16/25.

Um 13:30 Uhr beginnen die ersten Wettkämpfe im Hakenleitersteigen. Nach der offiziellen Eröffnungsfeier um 18:00 Uhr wird es die spannenden Finalläufe im Hakenleitersteigen zu sehen geben.

www.deutsche-feuerwehrmeisterschaften-rostock.de

Deutsche Feuerwehrmeisterschaften Rostock Deutsche Feuerwehrmeisterschaften Rostock