www.feuerwehr-baddoberan.de
Ausbildung Dekontamination

Sonntag, 16.10.2016 | 15:06  


Die letzten beiden Dienstabenden stand voll im Zeichen der Dekontamination bei Unfällen mit Gefahrstoffen. So wurde am ersten Dienstag, ein Stationstraining durchgeführt. Dabei wurden die Kenntnisse im Zeltaufbau, Warmwasseraufbereitung und Fahrzeugkunde am Gerätewagen Dekontamination Personal aufgefrischt und neue Kameraden an die Technik herangeführt.

Am zweiten Dienstag, konnte das erlernte Wissen angewendet und der komplette Aufbau der Dekontaminationstrecke geübt werden. Das richtige anlegen und fachgerechte Entkleiden des Dekontaminationspersonal rundete diese Ausbildungseinheit hat.



Bilder


Ausbildung Dekontamination Ausbildung Dekontamination Ausbildung Dekontamination 
Ausbildung Dekontamination Ausbildung Dekontamination Ausbildung Dekontamination