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Stellenausschreibung

Sonntag, 13.11.2016 | 10:05  


Bei der Stadt Bad Doberan ist ab 01.01.2017 die Stelle eines/einer

Mitarbeiter/in im Bürgeramt Bereich Feuerwehr

zu besetzen.

Tätigkeitsfeld:

Das Aufgabengebiet umfasst u. a die Pflege, Wartung, Instandhaltung/-setzung und Prüfung der Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr Bad Doberan, die Mitwirkung bei der Brandschutzerziehung und -aufklärung sowie die Beratung des Wehrführers zum Zustand der Fahrzeuge.

Sie umfasst weiterhin Hausmeistertätigkeiten insbesondere die Reinigung und Instandsetzung von Außenanlagen der öffentlichen Gebäude der Stadt Bad Doberan.

Einstellungsvoraussetzungen sind:
  • eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, vorzugsweise im Elektro-, Kfz- oder Metallbereich
  • zusätzlich eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Feuerwehrgerätewart/in ist von Vorteil; Ihre Qualifizierung ist zwingend erforderlich
  • Besitz einer Fahrerlaubnis mindestens der Klasse C wünschenswert CE
  • aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr vorzugsweise in der FFW Bad Doberan
  • Bereitschaft zur fachspezifischen Fort- und Weiterbildung
  • aktive Mitarbeit bei Feuerwehreinsätzen, Übungen und Diensten
  • eine eigenständige und gewissenhaft Arbeitsweise
  • kameradschaftliche Zusammenarbeit
Darüber hinaus müssen die gesundheitlichen Voraussetzungen für den feuerwehrtechnischen Dienst erfüllt sein (u.a. Atemschutztauglichkeit nach G 26.3).
Eine aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr - vorzugsweise in der FFW Bad Doberan ist wünschenswert.

Erwartet werden außerdem die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung sowie die Bereitschaft zur Arbeit an den Wochenenden.

Zur Ausübung der Tätigkeit wohnen Sie im Idealfall in Bad Doberan oder der näheren Umgebung. Die Stadt Bad Doberan bietet Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst an. Die Entgeltzahlung erfolgt nach dem TVöD. Das Entgelt bemisst sich entsprechend des TVöD nach der Entgeltgruppe 4.

Das Arbeitsverhältnis wird zunächst befristet auf zwei Jahre geschlossen, mit der Option einer unbefristeten Übernahme.

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Sie werden gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf die Behinderung hinzuweisen und eine Kopie des Schwerbehindertenausweises beizufügen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter Beifügung der üblichen Unterlagen bis zum 30.11.2016 in Papierform (ohne Bewerbungsmappe) an die Stadtverwaltung Bad Doberan Sachgebiet Personal, Severinstraße 6 in 18209 Bad Doberan bzw. per Mail an k.rose[at]stadt-dbr.de richten. (Bitte übersenden Sie Ihre Unterlagen in einer Datei. Die maximal zulässige Anhanggröße beträgt 12 MB.)

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen (Bewerbungs-, Vorstellungs- und Reisekosten) werden nicht erstattet. Ich bitte außerdem um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen persönlich wieder in Empfang zu nehmen.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Quelle: http://www.feuerwehr.de/jobs/angebot.php?id=8966


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