OZ: Familien-Osterfest: Hase und Henne sind Feuer und Flamme

Mittwoch, 05.04.2017 | 10:31

Die Bad Doberaner Feuerwehr lädt zu Eiersuche und Sport-Parcours ein.

Bad Doberan. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan (Landkreis Rostock) will an den Erfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen. Nach vielen Jahren ohne richtiges Osterfest in der Münsterstadt wurde im Thünenhof groß gefeiert. „150 Kinder sind damals mit Eltern und Großeltern gekommen. Es war ein Riesenerfolg für uns, der halbe Ort war auf den Beinen, sagt Wehrführer Olaf Schulz. Einen ähnlichen Trubel erwartet er auch in diesem Jahr.

Unter anderem wird in der Fahrzeughalle ein Parcours aufgebaut. Außerdem verteilen die Mitglieder der Feuerwehr kostenlos Zuckerwatte, schminken die Kinder und bemalen mit ihnen Ostereier. Der Feuerwehr-Nachwuchs verkauft Kuchen.

Mathias Otto

Artikel erschienen auf ostsee-zeitung.de

(c) Mathias Otto, Hase und Henne verteilen kleine Präsente am Ostersamstag. - OZ: Familien-Osterfest: Hase und Henne sind Feuer und Flamme